Das neue Pradas Resort in Graubünden bietet nicht nur wunderbar eingerichtete Appartements, sondern liegt auch noch direkt gegenüber der Talstation. Perfekt für Familien…


Ferienresort Pradas Brigels
Via Plaun Ruen 44
CH-7165 Breil/Brigels
www.pradasresort.ch
info@pradasresort.ch


Direkt an der Talstation von Brigels befindet sich das im Dezember 2015 neu eröffnete Pradas Resort. Gleich bei unserer Ankunft haben die Kinder durch die großen Fenster, neben der Rezeption, das tolle Hallenbad entdeckt.

• Das Resort:
Nachdem wir eingecheckt, die tolle, neue Wohnung begutachtet und das Auto ausgeladen hatten, machten wir einen kleinen Rundgang durchs Resort. Insgesamt befinden sich 16 Häuser mit 83 Wohnungen in unterschiedlicher Größe (2½, 3½ und 4½ Zimmer) auf dem Resort. Die Wohnungen sind alle im modernen alpenländlichen Stil eingerichtet und supergemütlich. Wir hatten zwei Schlafzimmer, ein geräumiges Wohnzimmer, zwei Badezimmer und eine top ausgestattete Küche, sowie einen kleinen Balkon.

Im Hauptgebäude gleich neben der Rezeption sind ein Sportgeschäft, ein Hallenbad mit Whirlpool und Kinderbecken, sowie ein Saunabereich untergebracht. Im oberen Stockwerk gibt es ein Kinderland. Das von Ravensburg eingerichtete Spieleland, bietet jede Menge unterschiedliche Bereiche, ein Bällebad, viele Gesellschaftsspiele und auf einer Galerie ein Lesebereich mit Sofas und eine riesige Auswahl an Büchern für alle Altersstufen.

Das Büro der Schneesportschule befindet sich auch direkt am Pradas Resort, ebenso die Arena der Schneesportschule. Während die größeren Kinder gleich mit dem Sessellift hoch ins Skigebiet fahren, können die kleinen Kinder mit ihren ersten Versuchen unten starten. Für die Skizwerge, also die Kleinen unter 4 Jahren, gibt es einen Schneekindergarten. Dort werden die Minis ganz spielerisch und ohne Druck an das Skifahren herangeführt. Für die restliche Zeit können sie im altersgerechten Hort stundenweise betreut werden. Die Skischule bietet die üblichen Ski-und Snowboardkurse, mit Klassen- und Privatunterricht an.

Der kleine See im Zentrum der Anlage dient im Sommer als Badesee und im Winter als Eisfeld. Leider war es noch nicht ganz hergerichtet, sodass die Mädels während unserem Aufenthalt kein Eislaufen konnten.

Wir fanden es superschön und haben uns sehr wohlgefühlt.

 Über unseren Aufenthalt in Brigels hab ich hier was zu geschrieben.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentare
Schreibe deinen Kommentar

Menü schließen