Herbstausflug zum Mundenhof

Wir hatten hier eine Woche Herbstferien und weil das Wetter so genial war, haben wir viele Ausflüge in der Region unternommen.

Heute möchte ich euch den Mundenhof bei Freiburg vorstellen. Der Mundenhof ist ein großes, weitläufig angelegtes Tiergehege mit verschiedenen Tierarten.

Foto03

Durch das Tiergehege führt ein Rundweg. Jedes Gehege steht für einen anderen Kontinent. Von Europa geht es nach Nordamerika, Südamerika, Asien und Afrika. Im Zentrum die exotische Mitte mit einem Bär, zwei Affenarten, Erdmännchen und dem Vogelhaus.

 Foto05 Foto02 Foto18 Foto11 Foto09

In der Hofwirtschaft gibt es hausgemachte Spezialitäten, bei schönem Wetter kann man gemütlich im großen Biergarten sitzen. Dahinter ist ein großer Spielplatz, wo die Kleinen gleich nach dem Essen hinspringen und wir Erwachsenen noch ruhig sitzen bleiben können.

Foto12 Foto14Lecker auch das hausgemachte Hofeis!

Foto17 Foto13 Foto16 Foto07Im ganzen Park gibt es einige Picknickplätze und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Wir haben einen schönen Herbsttag im Mundenhof verbracht.

Foto10 Foto15 Foto06 Foto08Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag.

Bis bald, viele Grüße Nathalie

  1. Pingback: Freiburg mit Kids -

  2. Pingback: Freiburg mit Kindern entdecken - urlaubsreifundmeer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.