Porridge zum Frühstück

Porridge04

Meine Kinder und ich lieben Porridge zum Frühstück. Er ist super schnell und einfach zubereitet und ist eine lang sättigende, warme und gesunde Mahlzeit.

Für 4 Portionen:
250g Haferflocken
600 ml Milch
100 ml Wasser

Alles zusammen in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze ca. 5-7 min köcheln lassen. Dabei immer wieder gut umrühren. Dazu passt frisches Obst ganz nach eurem Geschmack. Ich mag die klassische Variante mit Äpfeln ganz gerne. Gut schmecken auch pürierte Beeren mit Banane oder die winterliche Variante mit Vanille und Zimt.

Porridge02

Porridge03

 

  1. Ich liebe Porridge, besonders im Winter und im Schneeurlaub. Die Kinder muss ich immer sehr dazu überreden. Aber morgens etwas Warmes im Bauch zu haben ist unübertroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.